Referenzen2024-03-06T19:02:20+01:00

Referenzen

Das sagen Kunden und Bewerber über mich

Das sagen Kunden und Bewerber über mich

Kundenreferenzen

Das sagen Kunden über mich

Nachdem mehrere Personalberatungen bei der Besetzung unserer Schlüsselposition „Technischer Leiter“ gescheitert waren, führte uns die Suche aufgrund der sehr guten Bewertungen zu Herrn Kratzer. Unsere hohen Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Was ihn besonders auszeichnet, ist seine detailorientierte, methodische Vorgehensweise, gepaart mit seinem außerordentlichen Engagement bei der Personalsuche. Wir waren beeindruckt von der gründlichen Vorbereitung, die sich in intensiven Gesprächen und einem tiefen Verständnis für unser Unternehmen manifestierte. Diese sorgfältige Arbeitsweise führte schnell zu überzeugenden Ergebnissen: Innerhalb kürzester Zeit präsentierte er uns vier hochqualifizierte Kandidaten, die exakt unseren Vorstellungen entsprachen, so dass wir in der komfortablen Situation waren, aus mehreren geeigneten Kandidaten den Besten auswählen zu können. Herr Kratzer hat sich als äußerst kompetenter Partner in der Personalbeschaffung bewiesen und wird für alle künftigen Vakanzen unsere erste Anlaufstelle sein.

Thomas Fischl, Geschäftsführer, Liedtke Kunstststofftechnik GmbH
Marketing Consultant Expert

Obwohl Herr Kratzer keinerlei Branchenerfahrung mitbrachte, habe ich ihn beauftragt. Sein bodenständiges Auftreten und seine Vorgehensweise hatten mich überzeugt. Er hat in kurzer Zeit verstanden, wen wir suchen und wie wir ticken. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass er gleich zwei neue Mitarbeiter als Schichtleiter im 4-Schichtbetrieb mit diesem spitzen Anforderungsprofil findet, die sowohl persönlich als auch fachlich überzeugen. Der letzte Berater aus der Branche ist hier gescheitert. Beide Mitarbeiter sind eine große Verstärkung für unser Produktionsteam. Auffällig ist der Erfolgswille von Herrn Kratzer, die Beharrlichkeit und die enge Bindung zu Kandidaten. Er rückt die Position geschickt ins rechte Licht ohne zu beschönigen oder zu überreden. Kandidaten werden nicht für das Vorstellungsgespräch präpariert oder Gehälter nach oben getrieben. Herrn Kratzer werden wir ganz bestimmt wieder beauftragen. Ihn kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Walter Ambros, Prokurist, Personalleiter, Karwendel-Werke Huber GmbH & Co. KG

Herr Kratzer ist ein bodenständiger Typ, der sehr professionell arbeitet und uns über jeden seiner Schritte informiert hat. Er hat schnell ein gutes Gespür entwickelt, wer zu uns passt. Für uns war es wichtig, dass er sich persönlich um alles kümmert und eine Garantie gibt, solange zu suchen, bis wir den richtigen Mitarbeiter finden. Ihm ist es überraschend schnell gelungen, einen sehr erfahrenen und kompetenten Niederlassungsleiter aus Norddeutschland für eine wichtige Führungsposition als Geschäftsbereichsleiter für unseren Betrieb zu gewinnen, der auch vom Charakter zu uns passt. Zusätzlich wurde ein Persönlichkeitstest von Herrn Kratzer eingesetzt, der unseren Eindruck bestätigte, so konnten wir uns sicher sein, die richtige Entscheidung zu treffen. Herr Kratzer ist ein leidenschaftlicher Headhunter, der sein Handwerk versteht und bei der weiteren Suche von Mitarbeitern unsere erste Wahl.

Martin Schäfer, Geschäftsführer, Schäfer Gerüstbau GmbH

Durch Herrn Kratzer haben wir einen äußerst erfahrenen und kompetenten Bauleiter als Anwendungsberater gefunden, der auch menschlich gut zu uns passt. Herr Kratzer hat unsere Erwartungshaltung deutlich übertroffen. Er hat uns bereits nach fünf Wochen den ersten von insgesamt sechs erfahrenen Kandidaten für die Vertriebsposition vorgestellt. Alle genau nach den besprochenen Vorstellungen. Er geht mit viel Fingerspitzengefühl bei der Suche vor, das hat sich über unsere Kontakte herumgesprochen. Er hat nicht aggressiv abgeworben und hielt unseren Namen lange zurück. Wir waren immer informiert, woran er gerade arbeitete. Er legte alle Firmen zur Freigabe vor, so konnten wir sicher sein, dass keine Mitarbeiter von Geschäftskontakten abgeworben wurden. Er hilft uns dabei, unseren Expansionskurs mit Top-Leuten weiter fortzusetzen. Wir können Herrn Kratzer uneingeschränkt weiterempfehlen.

Harald König, Prokurist, Leiter Unternehmensentwicklung, MTS Schrode AG

Auch wir als kleineres, mittelständisches Unternehmen sind sehr stark vom Fachkräftemangel betroffen. Dies nicht zuletzt auch deshalb, weil wir uns zunehmend dem Wettbewerb um geeignete Bewerber mit den größeren Firmen in der Region stellen müssen. In dieser Situation kam Herrn Kratzer auf uns zu mit der – in unseren Augen sehr „kühnen“ Aussage – unsere offenen Stellen „garantiert“ besetzen zu können. Wir waren zunächst skeptisch, haben uns aber entschieden Herrn Kratzer eine Chance zu geben und ihm schlussendlich den Auftrag zur Besetzung einer Führungsposition erteilt. Nach einer sehr genauen Bedarfsanalyse und Erstellung eines detaillierten Stellenprofils, hat uns Herr Kratzer bereits nach kurzer Zeit drei geeignete Kandidaten vorgestellt. Unter Begleitung von Herrn Kratzer konnten wir mit allen drei Kandidaten persönliche Vorstellungstermine durchführen und haben uns schlussendlich für einen dieser Kandidaten entschieden. Die Zusammenarbeit mit der Kratzer Personalberatung war hierbei zu jeder Zeit sehr professionell. Herr Kratzer hat zu jeder Zeit durch Qualität und Kompetenz überzeugt. „Eine klare Empfehlung!”

Karl-Heinz Gruber, Managing Director, IFA Technology GmbH

Ich kann Herrn Kratzer vor allem jenen Unternehmen empfehlen, die Wert auf eine engagierte Bearbeitung legen. Hier kümmert sich der Inhaber selbst mit viel Herzblut um alle Belange. Er scheut nicht davor zurück, sich um die alltäglichen Herausforderungen kleinerer Unternehmen im Personalbereich zu kümmern und steht dort rund um das Recruiting mit kompetentem Rat zur Seite. Er bringt viele gute Ideen ein und hilft bei der Umsetzung.

Patrick Staniforth, Rechtsanwalt, Datenschutzbeauftragter DSB TÜV Süd

Es hat sich für uns in jeder Hinsicht gelohnt, Herrn Kratzer zu beauftragen, um unser Recruiting und die Prozesse zu analysieren und zu verbessern. Mit den in kurzer Zeit erzielten Ergebnissen hat er unsere Erwartungserhaltung deutlich übertroffen. Innerhalb von 4 Wochen konnten wir gleich zwei Assistenzstellen über Social Media erfolgreich besetzen. Ausschlaggebend für uns war, dass der Firmeninhaber persönlich beraten hat. Herr Kratzer hat mit seiner gründlichen und strukturierten Arbeitsweise schnell die Defizite im Auswahl-, Einstellungs- und Einführungsprozess neuer Mitarbeiter erkannt und konkrete Lösungen aufgezeigt wie wir effektiver werden. Er hat ein Mitarbeiterbindungskonzept erarbeitet, dass uns nicht nur hilft neue Mitarbeiter besser und schneller zu integrieren, sondern ebenso die bestehenden Mitarbeiter stärker an uns bindet. Wir sind froh, dass uns Herrn Kratzer auch in der Umsetzungsphase unterstützt und wir ihn jederzeit um Rat fragen können.

Zahnarztpraxis Dr. Jochen Frank MSc. MSc. & Dr. Andreas Pflumm

Herr Kratzer hat uns mit seiner freundlichen und aufgeschlossenen Art bereits im Erstgespräch am Telefon überzeugt. Sein Vortrag „Generation Y und Z – verstehen, gewinnen und langfristig begeistern“ hat unseren Veranstaltungsteilnehmern aus Wirtschaft und Politik neue Impulse vermittelt und im Anschluss zu einer spannenden Diskussionsrunde geführt. Wir werden Herrn Kratzer als Referent gerne wieder buchen, sein angenehmer und kompetenter Vortragsstil hat uns besonders gut gefallen.

Christina Tanosova, Geschäftsführerin, Niederbayern-Forum e.V.

Case Study

Schauen Sie mir über die Schulter wie ich arbeite. Bei ausgewählten Fallstudien komplexer Kundenprojekte.

Wer ich bin und warum Personalberatung

Der Schlag traf mich unvorbereitet. 2015 verlor ich meine sicher geglaubte Stelle als Vertriebsleiter in einem Fachverlag südlich von Augsburg. Gekündigt, raus, tschüss. Da stand ich nun mit fast 50 und 25 Jahren Erfahrung im Marketing sowie in der Personalführung – ohne Job. Doch dann erkannte ich, wie Mittelständler durch meine Expertise profitieren konnten. Und zwar nicht im Marketing, sondern bei der Stellenbesetzung.

Denn in meinen Stationen als Prokurist, Marketing- und Vertriebsleiter hatte ich eines erkannt: In den meisten Unternehmen fristet die Personalabteilung noch immer ein Schattendasein. Während die Firmen große Summen für das Marketing ausgeben, sparen sie an der HR-Abteilung.

Bewerberreferenzen

Das sagen Bewerber über mich

Vom Erstkontakt an eine professionelle, intensive Beratung und Vorbereitung auf den Vorstellungstermin. Nachbetreuung, nach erfolgreicher Stellenvermittlung. Meine Erfahrungen mit Herrn Kratzer sind sehr positiv. Weiter viel Erfolg!

Ralf Krietzsch, Anwendungsberater Automatisierung

Von Anfang an fühlte ich mich gut betreut und hatte das Gefühl, dass Herr Kratzer sich sehr intensiv um mich kümmert. Er stand mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und hat mich auf dem gesamten Weg begleitet. Besonders positiv empfinde ich auch den weiterhin aktiven Kontakt nach der Vermittlung, was für mich ein Zeichen von großem Interesse an meinen Erfahrungen im neuen Job ist. Ich bin sehr dankbar für seine Professionalität und sein Engagement. Ich kann die Kratzer Personalberatung jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung ist. Vielen Dank!

Christian Holl, Chief Operating Officer Electric
Von Beginn an eine professionelle und individuelle Beratung. Die Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch findet detailliert statt. Besonders hervorzuheben ist die weitere Betreuung auch nach erfolgreicher Stellenvermittlung. Ich kann Herrn Kratzer in jeglicher Hinsicht weiterempfehlen.
Christian Jutz, Leiter Produktionsplanung und Disposition

So helfe ich Ihnen als Personalberatung im Recruiting

Executive Search

Ich besetze Ihre Stelle mit der telefonischen Suche. Sie müssen sich um nichts kümmern. Wenn die Suche kniffelig wird, dann laufe ich zur Topform auf.

HR Consulting

Sie übernehmen das Recruiting selbst. Ich helfe Ihnen mit HR Consulting schlagkräftiger zu werden, Ihre Prozesse zu optimieren und sich neu aufzustellen.

Vorträge

Ich gebe Ihnen Impulse und Denkanstöße wie Sie Ihr Recruiting auf ein neues Level bringen. Ob Impulsvortrag oder Schulung. Lassen Sie sich inspirieren.

Der Blog der Personalberatung

Insourcing der Direktsuche: 5 häufige Fehler und wie man sie vermeidet

18. März 2024|Recruiting|

In der heutigen dynamischen Arbeitswelt ist es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, die richtigen Talente zu finden und zu halten. Bei der Inhouse-Suche nach Fachkräften gibt es jedoch einige Stolpersteine, die vermieden werden sollten...

Von der Fehlbesetzung zum Spitzenteam: Wie man Fehler bei der Personalauswahl vermeidet

19. Februar 2024|Personalauswahl|

„Man ist nur so gut wie sein Team". Diese alte Weisheit gilt besonders für mittelständische Unternehmen, in denen die richtigen Mitarbeiter das Rückgrat des Erfolgs bilden. Doch wie können Unternehmen sicherstellen,...

10 wegweisende Recruiting-Trends, die den Mittelstand 2024 prägen werden

17. Januar 2024|Recruiting|

Auch 2024 stehen Personalentscheider in mittelständischen Unternehmen vor einer zentralen Frage: Wie kann man Talente effektiv gewinnen und binden? Dieser Artikel stellt die aktuell wichtigsten Recruiting-Trends vor...

Nach oben